Seemannsgarn Lyrics & Crew: Hier finden sich die Texte und näheren Angaben zu den Musikern Freunden und Kumpanen bei den Songs.
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Hank
Lyrics & Crew Seemannsgarn: Here you will find the lyrics and details on who played what on the Songs.
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Hank
One of these days
If you see me coming, share a smile
You might even join me for a while
Be-cause
One of these days I’m gonna hop on my bike and be gone
The way I feel this morning I guess it won’t be long
Flush those old frustrations down the drain
Feeling like that outlaw-boy again
Tell my wife and tell my family
This ride is gonna be my therapy
Don’t know where my nose will lead my feet
Oxygen and fun is all I need
If you see me coming, share a smile
You might even join me for a while
One of these days I’m gonna jump on my bike and be gone
The way I feel this morning I guess it won’t be long
Flush those old frustrations down the drain
Feeling like that outlaw-boy again
Bass + Sologitarre: Martin Hofpower
Drums: Tim
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Luxusprobleme
Jetzt geht es um Luxusprobleme, ums Quengeln auf hohem Niveau
Aber was soll ich machen, es gibt halt so Sachen, die die b-b-bedrücken mich so – ohoho
Die Blutprobe war nicht so prickelnd – Die Aussichten auch nicht so gut
Und da fragt man sich schon, als kritischer Mensch ob ein Arztbesuch einem auch wohltut
Es gibt Dinge mein Schatz, die will man gar nicht wissen – aber wenn man nicht aufpasst, isses
womöglich mit Pech auch noch sehr viel schneller zu spät – Also sitzt du am Tresen und hoffst
darauf, dass Du jetzt noch nicht/ In die Mühlen der Lebenserhaltung gerätst
Refrain 2:
Und jajajaja, das sind Luxusprobleme, ayayayay das ist Gequengel auf hohem Niveau
Aber was soll ich machen, das sind halt die Sachen, die zwicken und zwacken mich so
Strophe:
Jetzt achtet man auf die Ernährung – doch Du fragst immer noch nach dem Sinn
denn Plastik, Gift und Kalorien – sind fast schon überall drin
es gibt Dinge, mein Schatz, die will man gar nicht wissen,
aber wenn man nicht aufpasst, isses womöglich mit Pech auch noch viel viel schneller zu spät, also sitzt du am Tresen und hoffst darauf, dass Du jetzt noch nicht in die Mühlen der lebenserhaltenden Maßnahmen reingerätst
Refrain 3:
Ja ja ja das sind Luxusprobleme, ayayayay und ganz viele Menschen wärn froh …
Aber was soll ich machen, so sind sie, die Sachen, die ritzen und ratzen mich so
Chor: 3 Madonnas
Bass: Martin Hofpower
Drums: Tim
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Es fängt meistens an als Geraune – und wird bald schon lautes Gebrüll
sie glauben zu wissen, wer Schuld hat – und wer das durchschaut haben will
Jetzt kommen sie aus ihren Löchern – und denken, sie wären sehr klug
Doch um Unsinn zu hinterfragen – offenbar nicht klug genug
Drum darauf, auf Hochdeutsch, ein „Echt jetzt?“
umgangssprachlich ein „Häh?“
Mehr isses nicht wert, das Gerede
Es wurde schon oft widerlegt
Ein gepflegtes französisches „Quoi?“ geht auch
Odern rüdes englisches „What?“
Mehr isses nicht wert, das Gelaber
Ich hab diesen Schwachsinn so satt
Es scheint sich niemand zu schämen – für Dummheit und Ignoranz
ganz offensichtliche Lügen und völlige Intoleranz
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht – weil er vielleicht ein Arschloch ist
Wer blöde ist und nie was rafft – dem hilft auch nicht die Wissenschaft
Drum darauf, auf Hochdeutsch, ein „Wie, bitte?“
umgangssprachlich ein „Häh?“
Mehr isses nicht wert, das Gerede
Es wurde schon oft widerlegt
Ein gepflegtes französisches „Quoi?“ geht auch
Odern rüdes englisches „What?“
Mehr isses nicht wert, das Gelaber
Ich hab diesen Schwachsinn so satt
The Talking
It usually starts with mumbling and soon will rise to a roar
They think they know who’s guilty and who has found that out
They climbing out of their holes and think they’re mighty smart
But not smart enough to question nonsense
So in standard language it’s „really?“
Colloquially it’s „huh?
It‘s not worth more, the talking
It has been debunked many times
Neat french „Quoi?“ will do also
Or a rude english „What?“
It‘s not worth more, the babbling
I’m so fed up with this idiocy
Nobody seems to be ashamed of stupidity and ignorance
Outright lies and total intolerance
But who lies once is not believed anymore – because maybe he is an arsehole
If you are dumb and never get it even science won’t help you
Refrain
Bass + Sologitarre: Martin Hofpower
Drums: Tim
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
I dreamed I was talking to Jesus
And that was some really cool dude
Then he turned to my friend, the professor
And believe me, this felt just as good
Because this guy, he is really lucky
And he ‘s sharing his luck with us all
Each time I meet my old buddy
We really are having a ball
and he gave me encouragement
Backed me up for all that he ‘s worth
And he gave me assistance
To become the one I‘ve been dreaming of
I’m not talking crayzy fanatics
Or murderers armed to the teeth
They live in a parallel universe
Of aggression, violence and greed
Don’t know what I’d do if I met one
Probably I’d lose my voice
But that is a silly example
In the meantime we all have a choice
We can give a little encouragement
And unconditional love
We can give you assistance
To become the one you‘ve been dreaming of
Chor: 3 Madonnas
Keyboards: Professa Thief
Drums: Tim
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Harte Kerle tanzen nicht
Paul Thorn ist mein Lieblingssänger – sieht gut aus und ist witzig
Er spielt Gitarre und Maracas und manchmal Kazoo
Aber auf der Bühne keine Bewegung – Beine und Hüfte bewegen sich kaum
Und ich glaub ich versteh was das bedeutet – harte Kerle tanzen nicht
Ich aber schon
Ich glaub Ihr habt schon von Chily Palmer gehört – der beste Tänzer den ihr je sehen werdet
Er bewegt sich wie ein Tiger – elegant, geschmeidig und gemein
Aber wohin geht das Lied, was will ich Euch sagen
Wir geben ein Gegenbeispiel: Vielleicht tanzen manche harten Kerle nicht
Wir aber schon
Manche Leute sind nicht zum Singen gemacht – aber vielleicht wissen sie, wie man tanzt
Wenn Ihr die Damen beeindrucken wollt – traut Euch nur
Wir müssen alle gehen, wenn es vorbei ist – und Ihr wisst, dass das wahr ist
Aber bis dahin werden wir mehr Spaß haben – Weil harte Jungs tanzen nicht
Aber wir schon
Tough Guys Don’t Dance (But We Do)
Paul Thorn is my favourite singer
He’s handsome and he’s funny too
He plays guitar and maracas
and sometimes kazoo
But on stage no movement
legs and hips hardly move
I think i get the message
It`s tough guys don’t dance
But I DO dodo dododododo dododo dodododo
DO dodo dododododo dododo dodododo
DO dodo dododododo dododo dodododo (2x)
Guess you’ve heard about Chily Palmer
The best dancer you*ll ever see
He moves around like a tiger
slickily and mean
So what is the drift of this song, now
What is it I wanna tell you
We’re setting a counterexample
maybe some guys don’t dance
But We DO dodo dododododo dododo dodododo
Some people are not made for singing
But maybe they know how to dance
If you want to impress the Ladies
Come on, take a chance
We all have to go when it ’s over
And you know that is true
But until that day we will have more fun
Cause tough guys don’t dance
But WE DO dododododo dododo dodododo dododo
Chor: 3 Madonnas
Slidegitarre: Martin Hofpower
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Glauben ist nicht Wissen
gelesen haben leider nicht verstehn
ein jedes glaubt nur, was es will, die
eine Wahrheit für uns alle kann s nicht geben
dies Lied ist dazu nütze
ekstatisch schön im Tanze sich zu drehn
und der fiesen Aggression
die ungesunde Spitze wegzunehm’n
Ey, wir müssen reden
Ich seh das eben anders, tut mir gar nicht leid
man muss sich tolerieren/ arrangieren
denn meistens gibt es keine Einigkeit
Streitgespräche ohne Hass und Hohn
das nennt man einfach Zivilisation
dies Lied ist dazu nütze
ekstatisch schön im Tanze sich zu drehn
und der fiesen Aggression
die ungesunde Spitze wegzunehm’n
Drums: Tim
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Somebody shoot me while I’m happy
Hit me while I’m feeling good
Cause within a couple hours
I’ll be back in a nasty mood
That woman ran off with a girlfriend
And my faithful dog just died
One has hurt my feelings
And the other hurt my pride
I lost my carkeys to the police
and my perfect bride s in jail
the lawyer said she couldn‘`t help her
and then she ran off with the bail
the bar is closed the barkeep‚s bawling
And the landlord changed the lock
My best friend moved to hicktown
Guess that’s what you call bad luck
So won’t you shoot me while I’m happy
Hit me while I’m up on stage
Nothing good is waiting for me
In my cold n empty cave
Somebody shoot me while I’m happy
Hit me while I’m feeling good
In a little while from now
I’ll be back in a nasty mood
I just can*t get lucky
there s just no happy end
There s just no easy exit
so wont you lend a hand
and shoot me while I’m happy
Hit me while I’m feeling good
In a little while from now
I’ll be back in a nasty mood
Kein Glück/ Echt Pech
Jemand erschieß mich wenn ich high bin
wenn Ihr seht, ich bin gut drauf
wenn ich nüchtern drüber nachdenk
dann reg ich mich nur auf
Diese Frau hat jetzt ne Freundin
und ich bin auf dem Hund/ und ich bin am Boden zerstört
obwohl ich ihr ziemlich böse bin
wüsst ich gern den Grund/ hätt‘ ich gern ne Begründung gehört
Die Sheriffs ham mein Auto
meine Braut die ist im Bau
obwohl sie echt was hermacht
ist sie keine schlaue Frau
Die Kneipe zu, der Wirt ist traurig
alle Trinker werden verrückt
und kein Schlüssel passt zur Wohnung
glaubt Ihr ’s jetzt, ich hab kein Glück
Also erschießt mich wenn ich high bin
wenn ich keine Sorgen hab
wenn ich nüchern drüber nachdenk
dann dreh ich vollends ab
Also erschießt mich wenn ich high bin
wenn Ihr seht, ich bin gut drauf
wenn ich nüchtern drüber nachdenk
dann reg ich mich nur auf
Alles ist im Eimer
und das Spiel ist aus
ich hab keine Lust mehr
also hilf mir einer raus
und erschieß mich wenn ich high bin
wenn Ihr seht, ich bin gut drauf
wenn ich nüchern drüber nachdenk
dann reg ich mich nur auf
Bass: Martin Hofpower
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Yes You can (Barack and Bruce or Don’t Let the Bastards Get You Down)
Somebody told me
You just can’t write this
You just can’t say this
You just can*t sin g this in a song
Imagine that the world’s mightiest guy was a cat of grace and style
Married to the most wonderful woman within a thousand miles
no fairy- and no t-t-tall tale could be b-b-better, cause it’s true
and it was not so long ago, I guess you ‚ve seen them, too
this other guy’s a poet and a fabulous rock star
When he was young nobody thought that he would go that far
He sang the soundtrack of my youth and many other‘s too
Still i know every line by heart, they soothe me when I’m blue
( and someone told him, too)
You just can’t write that
You just can’t say that
You just can’t sing that in a song
But he wrote it
And he said it
And he sang it all night long
I love these guys I think they’re great and now they work together
Truth and understanding is their subject matter / of coursee they’re much too clever/ to talk about the weather
( and they were told)
You just can’t do this
You just can’t say this
And if you try you will go wrong
But they said it
And they did it
And they clearly proved them wrong
and You can say it
You can do it
You can prove the bastards wrong (if you really want it) Yes You Can
Piano: Robert Hausser
Bass: Martin Hofpower
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Wer schreibt, der bleibt
Er hatte nie Geld, aber meistens schon Lust
Außerdem manchmal mächtigen Durst
Also braucht‘ es ne Lösung für dieses Problem
Und die Bardame bot sie, und zwar ganz bequem
Wer (an)schreibt, der bleibt, ist ein Kneipengesetz
das gilt schon immer und auch noch jetzt
je länger man da ist, je mehr bestellt wird
umso mehr wird gepichelt, da freut sich der Wirt
Ein paar Türen weiter gab s ein Hinterzimmer
Von dessen Gesetzen hatt‘ er kein‘ Schimmer
Die Augen ganz groß und die Ohren gespitzt
Verstand er recht bald, wer am längsten hier sitzt
Wer schreibt, der bleibt, alte Gaunerregel
Gilt beim Kartenspiel und auch beim Kegeln
Paar Pünktchen hier, paar Pünktchen da
Ganz schnell werden manche Wünsche dann wahr
Wer schreibt – das gilt auch nach mancherVerhandlung
der bleibt – für manche gar nicht wundersame Zielwertverwandlung
wer schreibt – der verhindert per Protokoll
der bleibt – was lieber doch nicht wahr werden soll
wer schreibt, der bleibt, altes Gaunergesetz
das gilt hier schon immer und auch noch jetzt
ein Spiegelstrich hier und ein Absätzchen da
und schon wird manche gute Absicht nie wahr
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme, Mischkunst, Mastering, Inspiration: Timo
Naja, die können dich wie ein Klavier spielen/
Deine Melodie liegt ja offen auf den Tasten/
Und wenn die wollen, dass Du mitsingst/
dann stimmst Du schön melodisch mit ein/
als ich ein hübscher Junge war/
traf ich ein nettes junges Mädchen/
wie Dir jeder Erstverliebte sagen wird/
war sie die Beste auf der Welt/
manche behaupten, sie richten sich nach ihrer Moral/
manche behaupten, sie richten sich nach ihrem Hirn/
aber wenn du jung und verliebt bist/
gibt es nur Leidenschaft/
und dann hat sie mich wie ein Klavier gespielt/
die Tonart war in Moll/
denn obwohl sie sagte, sie fänd mich süß/
wollte sie doch lieber frei sein/
Es gibt Dinge, da müssen wir alle durch/
Dinge, denen man sich stellen muss/
Erste Liebe, Traurigkeit, Ehe/
Bleib dran und versuch, tapfer zu sein/
ABER
Wenn Du nicht manipuliert werden willst/
Oder einfach verarscht/
Kannst Du diejenigen, die Dich missbrauchen, stoppen/
Wenn Du dich an diese zwei einfachen Regeln hältst/
Schritt Eins ist aufhören, dich schuldig zu fühlen/
Schritt Zwei ist, nichts Falsches zu tun/
Die Reihenfolge kann sich ändern/
Aber im Grunde kannst Du nix falschmachen/
Dann können sie dich nicht wie ein Klavier spielen/
Keine Akkorde liegen auf den Tasten/
Und wenn Du willst, dass Sie mitsingen/
Können sie Dich schön melodisch begleiten/
Mitwirkende:
Drums: Bernd Heimpold
Leadguitar + Bass: Marty Hofpower
Piano: Thilo Held
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Müde, alt, kahl und deprimiert
An einem Ort ums Eck/ traf ich meinen alten Kumpel Jake
Wir sprachen über die alten Zeiten/ sich antörnen und rummachen
All die güldnen alten Zeiten/ manche gut und manche schlecht
Dann fragte ich ihn nach der Gegenwart/ und hier ist, was er sagte:
Müde, alt, kahl und deprimiert
So ist mein Jetztzustand
Müde, alt, kahl und deprimiert
Das ist kein seltenes Schicksal
Müde, alt, kahl und deprimiert
Weil die Welt ist nicht mehr meine
Müde, alt, kahl und deprimiert
Aber sonst geht’s mir gut
Die Frau ist einkaufen/ die Kinder haben die Stadt verlassen
Die Diagnose war schockierend/ ich bin ganz durcheinander
Ruhestand ist noch keine Möglichkeit/ da braucht man gar nicht so tun
Aber Ehrgeiz ist nur eine Erinnerung/ die Karriere ist zu Ende
Refrain
Die Welt wird immer kleiner/ ständig kleiner
Geschäfte florieren/ Drogen, Waffen, Kriminalität
Ich will mehr von den Sachen/ die man nicht kaufen kann
Aber auch einfache Gelüste/ sind schwer zu befriedigen
Text, Musik, Rest: Hank
Bass, Beat, Aufnahme und Mischkunst: Timo
(No-) Bullshit-Man
Stop the jumpyjumpy/ now I’m next in line/
Until now there were the chickies/ now here comes a man/
I do it because I can/ I am the No-Bullshit-Man
You don’t have to tell me/ I know how it works/
What you’d like to have/ a whence the wind is blowing/
Try to dig this/ / I am the No-Bullshit-Man
Ladies: Aaah Bullshit-, Bullshit-Man …
I’m no knowitall/ I’m just better at listening/
While you ask how to get in/ I’m already in/
Try to dig this/ / I am the No-Bullshit-Man
Ladies: Everthing he says/ has got some deeper meaning/
Everything he starts/ yields high profits/
When you get up in the morning/ he’s already there/
Once he knew the purpose
When you still ask yourself/ better to sit or to stand/
I’m already sitting at the bar/ because I’m well connected/
Try to dig this/ I’ve seen the password
Ladies-Chor: Monique Burroughs, Radana Geiger, Irina Vogt
Bass: Averell Töllner
Drums: Kevin Keppler
Leadguitar: Rafi Mauthe
Sax: Michael Fyrnys
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Jede Nacht
Da gibt es einen Club/ der macht heute auf
Bands werden spielen/ das wird bestimmt gut
Da gehst Du hin/ musst ja sehen, was läuft
Aber überleg dir was du anziehst und wen du mitbringst
Weil da ist die Szene/ und es gibt eine Regel
In der Szene/ gibt man sich cool
Und jede Nacht/ ist es das Gleiche/ alberne Spiel
Hier sind die harten Jungs/ und da drüben die abgefahrenen Chicks
Zusammen könnten wir/ bestimmt unseren Spaß haben
Aber unsere Gesichter sind kalt und hart/ und keiner ist nett
Auch nur ein freundliches Gesicht/ ist kaum zu finden
Weil da ist die Szene/ und es gibt diese Regel
In der Szene/ gibt man sich cool
Und jede Nacht/ ist es das Gleiche/ wer ist schuld?
Hör zu, Süße/ ich muss Dir was sagen
Ich will heut Nacht nicht ausgehen/ ich bin schrecklich pleite
Hab kein Geld/ aber das ist keine Schande
Wenn’s Dir langweilig wird/ bist zu selber schuld
Es gibt so viele Sachen zu machen/ damit können wir gar nicht fertig werden
Jede Nacht dasselbe zu tun/ kann nicht richtig sein
Keine Szene/ ich muss nicht gesehen werden
Ich brauch diese Szene nicht/ und ich kann sie nicht leiden
Und jetzt erzähl ich Euch mal was …
Band: Soul Connection (Night of Music Öhringen, 26.04.2019)
Musik: Thilo Held
Gesang, Text, Rhythmguitar: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Bemüht, zu gefallen
Ich bin aufgewacht/ und hab geträumt, ich hätte nur noch ein Jahr zu leben
Da blieb keine Zeit zum Trauern/ weil ich hab noch was zu geben
Also hab ich dieses Liedchen für Dich geschrieben/ um Dich aufzuheitern, wenn`s Dir schlecht geht
Ja ich hab dieses Gedichtlein geschrieben/ um Dich aufzuheitern, solang ich`s noch kann
Mach Dir keine Gedanken über die Bedeutung, das Lied will gefallen
Mach Dir keine Gedanken über den Text, der könnte auch auf japanisch sein
Das Lied ist für Dich zum abhängen/ es geht nur darum, sich gut zu fühlen
Und das ist alles, das Lied will gefallen
Der Typ, der mir die Warnung übergab, sagte noch, „hab keine Angst“
Also hab ich die Religion an den Nagel gehängt/ obwohl sie sagen, es sei nie zu spät
Ich hab immer versucht, ein anständiger Mitmensch zu sein/ also behandel mich gut, solang Du noch kannst
Dein sich bemühender, anständiger Mitmensch/ behandel mich gut, solang Du noch kannst
Mach Dir keine Gedanken über die Bedeutung, das Lied will gefallen
Mach Dir keine Gedanken über den Text, der könnte auch auf japanisch sein
Das Lied wurde gemacht, um ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern
Das Leben kann ein unterhaltsames Plätzchen sein
Und das ist alles, das Lied will gefallen
Drums: Bernd Heimpold
Piano: Thilo Held
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Considered Soberly
Soberly considered all is lost/ and drunk it is not so much better
I don’t feel like it anymore/ I quit the game/ criminals lurking everywhere
So goes the jabbering around the clock/ nonsense is being propagated
They know it better and exactly/ morons and knowitalls
I’m fed up with listening to this dumb babble
Pessimism is dragging me down
If something goes wrong or something hurts a little
Doesn’t mean the world is ending
Don’t be afraid my Nina-Marie
That can’t shock a sailor
Life is short and sweet
We won’t become embittered
Don’t be afraid
Drums: Bernd Heimpold
Leadguitar: Marty Hofpower
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Nearly Missed
Nearly missed is off target as well
But don’t let it worry you
Even some super-winner-dudes remain sorry fools
Because sometime, believe me, my sweeties
It’s better for you, if you lose
Because some things in life can only be understood this way
As hopeful little boy one day I won a price
In the end some other kid got it
That impeded from then on my ambition and industriousness
Praise of best performance is sometimes only mockery
A human of the world knows these empty proverbs already
My mother said “Boy, don’t get so upset
The others have cheated smarter
Sometimes it goes like this in life
In the best of all worlds not everything is always just
But actually aren’t we pretty well off”
A moron pushes to the front/ a gentleman takes his time
For that he doesn’t go slack at the start/ when the going gets tough
The first will be the last/ most are in the middle anyway
That is why too much ambition makes no sense at all
Drums: Carsten Hummel
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Jeder weiß
Jeder weiß, dass Du eine tolle Frau bist
Jeder weiß, dass Du echt super bist
Jeder weiß, dass Du so verdammt hübsch bist
Aber keiner weiß, dass Du zu mir gehörst
Oh Baby, mmm Baby
Wer ist der Typ, mit dem Du sprichst?
Er tut wie eine große Nummer
Und versucht, sich an Dich ranzumachen
Jetzt sagst Du, Du glaubst, ich bin eifersüchtig
Es ist nur, dass mein Blut so heiß kocht
Wenn ich so einen großmäuligen Bastard seh
Der bei Dir angreifen will
Bitte sag ihm, er soll dein Tischchen verlassen
Nie zurückkommen, es noch nicht mal versuchen
Bitte sag ihm, er soll dein Tischchen verlassen
Oder ich steck ihm meine Faust ins Auge
Leadguitar, Bass: Marty Hofpower
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Fathers
You’re always asking yourselves, what happens after you die/
It is all not so bad
You hang around here amidst gloomy clouds/
You don’t ask for a reason so much anymore/
I’ve been sitting here for a long time watching the earth/
My favourite program is my son/
He is already older than I ever got/ strange situation/
My son is nearly as old as my father/
He is older than me already/
And as far as I can see, he’s bearing himself rather brave/
That is quite comforting to me/
Well he drinks like a man and sings like an angel/
I don’t know whence he got that/
In my time things were different/
Clowning didn’t get some food into you/
My son is nearly as old as my father/
That is hard to understand/
Nevertheless understandable, because the two older ones/
have seen times a lot worse/
Very many generations/ it goes on almost endlessly/
And that is the reason I’m really not the only one up here/
It looks as if it might become something/
The stars are favorable like never before (I can see that)/
He is still down there on earth/
Philosophy is the only thing left to me/
Be courageous and brave and good to each other/
Soon it will be over/
With love, industry and a lot of nonsense/
You are on the right track/
Make use of your time
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
In the past
There’s something that’s been deviling me for a long time/
There’s something that’s been a real pain in my neck/
Blather by morons and reactionaries
Which I have to contradict here
Because they’ve said so all along
In the past all was better
They’ve said so all along
That’s understood
I’d rather sing an honest song
What the past really was like
It was always the same morons who did all the talking
On principle with not much understanding
So the others would rather be quiet
And stick to their views more than ever
Think about it you knowitalls/ this way you don’t convince nobody
Even in the past it was forbidden to do something to children
But not so many people did care
Some victims still treat themselves with narcotics today
And some have already croaked
BUT they’ve known all along
In the past all was better
They’ve known all along
That’s understood
I’d rather sing the sad song
What the past really was like
Of course not everything is alright today
Of course also today not everything is good
But of course in the past not everything was better
And it is dumb to act as if so
The boundaries of growth have long been overstepped
We’ve known it since ’72 (Club of Rome)
Anyway we have carried on regardlessly
Now it’s not funny anymore
Text, Musik, Rest: Hank
Aufnahme und Mischkunst: Timo
Schalt den Fernseher ab, Süße, nichts als Horror
Die Nachrichten sind heute schlimmer als die Filme
Und ich will keinen Wein, egal welchen
Ich muss mit dieser Betäubung aufhören
Denn ich weiß nicht mehr weiter
Ich war oben und kam ganz schnell runter
Es ist verdammt hart, andersrum daran zu arbeiten
Aber heute Nacht können wir ausbrechen
In Ordnung ist sowieso nie alles
Heute Nacht können wir wie Gewinner daherkommen
Wenn Du meine Raketenkönigin bist, bin ich dein Rock’n’Roll-Star
Ich brauch etwas Fieber, ich brauch etwas Action, um weiter zu träumen
Ich brauch etwas Fieber, und nichts ist wichtig, solang Du weißt, was ich meine
Wenn Du meine Bonnie bist, bin ich dein Clyde
Wir könnten ein großes Ding drehen und zwar heut Nacht
Wir könnten ein Bank ausrauben und davonkommen
Im April in den Nachrichten kommen und im Mai niedergeschossen werden
Aber heute Nacht muss ich fühlen, das ich lebe
Das ist echt verdammt gut
Und heut Nacht, lass uns den Staub von unsren Träumen schütteln
Unsere Seelen entzünden und leuchten, wie wir sollten
Ich brauch etwas Fieber, ich muss ab und zu durchdrehen
Ich brauch etwas Fieber, wenn die Dinge zu zäh für mein kleines Hirn werden
Sieht so aus, als ob die Deppen übernehmen wollen
Zu Viele mögen ihre dreckigen Lügen
Aber Du und ich, wir sind hier um uns zu erinnern
And die Sache mit der Scheiße und den Fliegen
Und Süße, gib niemals die Hoffnung auf
Eines Tages werden sich die Dinge ändern
Ich wenigstens muss weiter dran arbeiten
An einem kleinen Wandel
Text, Musik, Rest: Hank
zweite Stimme, Aufnahme und Mischkunst: Timo
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In der jeweiligen Übersetzung reimt sich natürlich nix, aber das soll ja auch dem Verständnis dienen und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen …/ of course the translations do not rhyme, but this is supposed to serve the understanding and not to win a beautycontest